Lebensmittel
Getränke
Beauty & Drogerie
Bekleidung
Schuhe
Accessoires
Wohnaccessoires & Deko
Kunsthandwerk
Kinderspielzeug

Login


    Autologin?


Erstanmeldung

Passwort verlegt?

Facebook

Kunsthandwerk made in Dachau, Schmuck, Steinsäulen und andere schöne Dinge meist aus selbst gesammel aus Dachau
Kreis: Dachau in Bayern

Facebook
Kunsthandwerk made in Dachau, Schmuck, Steinsäulen und andere schöne Dinge meist aus selbst gesammel
Kunsthandwerk made in Dachau, Schmuck, Steinsäulen und andere schöne Dinge meist aus selbst gesammel 1
Kunsthandwerk made in Dachau, Schmuck, Steinsäulen und andere schöne Dinge meist aus selbst gesammel 2
Kunsthandwerk made in Dachau, Schmuck, Steinsäulen und andere schöne Dinge meist aus selbst gesammel 3
Adresse: Herzog-Albrecht-Strasse 78
85221 Dachau
Mobil: 0151/18814211
Telefon: 08131/999262
Email: Nachricht senden
Internet: http://www.facebook.com/Kieselsteinschmuck
Montag: auf Anfrage
Dienstag: auf Anfrage
Mittwoch: auf Anfrage
Donnerstag: auf Anfrage
Freitag: auf Anfrage
Samstag: auf Anfrage
Sonntag: auf Anfrage
Ich denke es gibt kaum jemanden den er noch nicht fasziniert hat, der Kieselstein am Wegesrand, Flussufer oder Meeresstrand??
Gerade wenn er nass und glänzend vor einem liegt und uns seine Maserung, sein Glanz oder einfach nur seine Form fesselt. Und uns dazu verleitet sich zu bücken um diese Schönheit zu spüren und festzuhalten.
Dies alles hat mich schon sehr früh fasziniert. Aber es hat sehr lange gedauert bis sich daraus ein für mich sehr wichtiges Hobby und ein Ausgleich zur Bürotätigkeit im Haupterwerb entwickelt hat:
Das Erkennen dieser Schönheit, den Glanz, die Form und die Maserung auszuarbeiten und ohne künstliche Hilfsmittel sichtbar zu erhalten.
Das Wechselspiel, den Stein beim Schleifen zu führen, oder sich vom Stein führen zu lassen und dabei neue Formen zu entdecken.
Neue Ideen zu entwickeln. Schmuckstücke genauso wie Dinge des täglichen Bedarfs daraus zu gestalten.
Dies fesselt und fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind die Steine selbst gesammelt in Isar, Lech, Donau, Inn oder am Meeresstrand (verschiedenste Regionen in Italien). Und dann geschliffen, poliert und gebohrt.
Gerne bearbeite ich auch die von Ihnen selbst gesammelten, persönlich wichtigen und oft mit Erinnerungen verknüpften Kieselsteine.

Kunsthandwerk / Stein

Flaschenöffner aus selbst gesammelten und bearbeiteten Kieselsteinen von Kunsthandwerk made in Dachau, Schmuck, Steinsäulen und andere schöne Dinge meist aus selbst gesammel aus Dachau/Bayern (Dachau)

Flaschenöffner aus selbst gesammelten und bearbeiteten Kieselsteinen

Formschöne und sehr gut "in der Hand" liegende Flaschenöffner aus auf meinen Exkursionen selbst gesammelten Kieselsteinen. Die Steine werden in Form geschliffen, poliert und gebohrt. Zuletzt wird der metallene Öffner eingeklebt! Ein individuelles, edles Geschenk!
verfügbar im Monat
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
AGB | IMPRESSUM | Datenschutz